Aktuelle Ausgabe
Eisenwaren-Zeitung GmbH

Postfach 30 03 26
40403 Düsseldorf

Eichendorffstraße 3
40474 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 47050-67
Fax.: +49 (0) 211 47050-64
Mail: ez.hz@gmx.de

Nachrichten • Personen


Kategorien: Sonstige | Handel | Industrie | Personen

Von der Pike in die Chefetage

2 Aug 2017

Rudolf Schillheim feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Betriebsjubiläum. 1977 beginnt für den damals 15-Jährigen mit einer Lehre als Werkzeugmacher beim Küchenwerkzeughersteller GEFU aus Eslohe nicht nur der Ernst des Lebens, sondern auch eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte. Durch großen Ehrgeiz gepaart mit der Fähigkeit innovativ zu denken, schafft Schillheim 1995 den Sprung zum Betriebsleiter der GEFU Werke Eslohe und Sundern und wird 1997 Vertriebsleiter. Zu Beginn der Jahrtausendwende, als das Unternehmen 2001 ein neues Erscheinungsbild erhält, ist Rudolf Schillheim treibende, kreative Kraft und übernimmt 2004 die Geschäftsführung. Seit 2009 ist er alleiniger Inhaber des Unternehmens.
Christian Ohlms unterstützt Graef Vertrieb

31 Jul 2017

Der Hersteller von Elektrokleingeräten Graef hat auf die steigende Nachfrage des Handels reagiert und zusätzlich die Stelle des Key Account Manager Buying Groups und Hypermarket geschaffen. Ab August ist Christian Ohlms für das Vertriebsgeschäft der Arnsberger mit den Fachhandelskooperationen und Hypermarktzentralen zuständig. Er unterstützt damit die Vertriebsleiterin Johanna Graef, die Beziehung zum Handel weiter zu festigen und auszubauen. Für De‘Longhi Deutschland war er in gleicher Funktion unterwegs und bringt daher tiefe Kenntnisse der Branche mit.
Wahlen beim ZVEI

15 Mai 2017

Dr. Reinhard Zinkann, Miele + Cie. KG, wurde von der Mitgliederversammlung der ZVEI-Hausgeräte-Fachverbände als Vorsitzender des Fachverbands Elektro-Haushalt-Großgeräte und als Sprecher der deutschen Hausgeräteindustrie bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Volker Klodwig von der BSH Hausgeräte GmbH gewählt. Vom ZVEI-Fachverband Elektro-Haushalt-Kleingeräte wurde Georg Walkenbach, Beurer GmbH, als Vorsitzender wiedergewählt. Als Stellvertreter bestätigt wurde Uwe Meergans, BSH Hausgeräte GmbH.
Ecovacs Robotics stärkt Kundenservice

24 Feb 2017

Arndt Kaufmann wechselt als Service Manager von LG nach Düsseldorf - Der chinesische Haushaltsroboterhersteller ECOVACS ROBOTICS bekommt für die Kundenbetreuung Verstärkung: Mit Arndt Kaufmann wechselt ein erfahrener Service Manager in die europäische Zentrale nach Düsseldorf. Der 48-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen in der Consumer Electronics- und Telekommunikationsbranche.
Klaus-Uwe Reiß ist neuer Vorstandsvorsitzender von pro-K

7 Feb 2017

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. hat Klaus-Uwe Reiß (59) einstimmig als Nachfolger für Manfred Zorn gewählt. Er ist Gründungsvorstand des pro-K und seit vergangenem Jahr dessen Stellvertreter. Zudem gehört er dem Vorstand des Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) an. Darüber hinaus ist er langjähriger Vorsitzender der pro-K Fachgruppe Thermoplastische Platten. Klaus-Uwe Reiß folgt Manfred Zorn (63; delta T Gesellschaft für Medizintechnik mbH), der seit 2014 den Vorsitz des Vorstandes innehatte. Der Wechsel war notwendig, da sich Manfred Zorn nun vorrangig auf die Neuausrichtung seiner Unternehmensgruppe konzentrieren wird. Zorn wird aber weiterhin dem Vorstand angehören und auch in bewährter Weise den Vorsitz der Jury des Branchenwettbewerbs pro-K award behalten. Ferner wurde Harald Dekkers (Emsa GmbH) als weiteres Vorstandsmitglied in den Vorstand kooptiert. Dekkers ist seit 2016 neuer Vorsitzender der pro-K Fachgruppe Kunststoff, Konsumgüter und Handel (KKuH). Er folgt in dieser Position Andreas Frauenberger, der nach jahrzehntelangem Engagement in den Ruhestand getreten ist.
Fissler ernennt neuen "Geschäftsführer Technik"

1 Feb 2017

Seit dem 1. Januar 2017 ist Jürgen Thielemann (51) bei der Fissler GmbH „Geschäftsführer Technik“. Der Diplom-Ingenieur Produktionstechnik zeichnet damit verantwortlich für die Bereiche Fertigung, Forschung + Entwicklung, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Personal. Zuvor war Thielemann bereits seit 2015 bei dem Kochgeschirrhersteller aus Idar-Oberstein in der Position des Bereichsleiters Personal tätig.